Sie sind hier:Home» NewsSingle

Einzelansicht der News

17.03.2019 2. Mannschaft

Berrenrath 2 - Bergische SF 5 17:15

Am 17.3.2019 um 11:00 traten in Hürth unsere freundlichen und fairen Bergische Schachfreunde (BSF 5) zum Mannschaftskampf in der Bezirksklasse West an.

Von: Christoph Moers


Christoph Moers verdaddelte seine Partie, aber Michael Ruiz nahm das Remis-Angebot seines Gegners an.
Wilfried Wolf war lange Zeit auf der Siegerstrasse, verlor aber leider doch.
Heinz-Josef Bruker war in einer, stark ansteigenden Form und ließ seinem Gegner im Endspiel! keine Chance. Bravo Heijo!

Manfred Wetzel hätte Remis annehmen sollen, der Gegner bot es an. Im Sinne der Mannschaft spielte Manfred weiter und - verlor.

Heute wieder mit dabei, Karl Liehs, einer der wirklich erfreulichen Highlights des Tages. Karl hatte mit einem 13 jährigen Talent zu kämpfen und behielt die Oberhandund gewann. Er lobte seinen Gegner aber sehr. Ein spannendes Spiel.

Anton van Essen wächst in die Mannschaft; im Rahmen einer ungeheuer turbulenten Partie konnte er sich zum Schluss souverän durchsetzen. In der Topscorer Liste liegt er irgendwo bei dreissig von 100.

Den absolut 2.Knaller der Woche bot Heinz Esser. Ein kluges Spiel beider Kontrahenten ging gegen 16:00 Uhr ins Endspiel; hier brachte Heinz einen Bauern in Richtung Ziel. Das wollte sein Gegner nicht mehr sehen und gab ihm die Hand zum 2. Sieg in dieser Woche. Heinz schlug am Donnerstag einen Mitspieler mit mehr als 1900 DWZ. Gratulation von der ganzen Mannschaft.

Das heutige Spiel ging mit 17:15 zugunsten von Berrenrath 2 aus. Wir stehen zwar immer noch auf dem vorletzten Platz, aber die Tendenz zeigt nach oben und vielleicht können wir den Abstieg noch vermeiden.


Dateien:
Zweite-7.pdf83 K

Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.