Sie sind hier:Home» NewsSingle

Einzelansicht der News

02.07.2020 Jugend

Saisonabschluss und Bauerndiplomprüfung

Schachjugend feierte Saisonabschluss


Am Samstag, den 20.06.2020 traf sich die Schachjugend des SV Hürth-Berrenrath zum ersten mal seit der Trainingsunterbrechung durch den Corona-Virus wieder zu einer Präsenzveranstaltung. Der Trainer der Jugendabteilung hatte die Jugendlichen, die regelmäßig an den online-Terminen teilgenommen hatten und die sich zwischenzeitlich offiziell im Verein angemeldet haben, zu einer Saisonabschlussfeier in seinen Garten eingeladen. Für die "Corona-Hygiene" war ebenso gesorgt wie für das leibliche Wohl. - Es gab Kuchen und Getränke. Mit großen Schachfiguren wurden einige Partien gespielt.

Dann wurde es ernst und die Jugendlichen mussten noch einmal arbeiten. Die Prüfungsbögen für das Bauerndiplom wurden ausgeteilt und ausgefüllt. Während sich der Trainer nun zur Durchsicht der Unterlagen zurückzog, spielten die Jungs noch ein paar Partien.

Alle Teilnehmer waren sehr erfolgreich und erreichten mehr als 90 von zu erreichenden 100 Punkten. Zum Abschluss der Feier wurden die Urkunden zur bestandenen Bauerndiplomprüfung überreicht.

Nach den Sommerferien geht es weiter. Dann hoffentlich wieder ohne Corona-Einschränkungen. - Schöne Ferien.


Kommentare

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.