Lust auf Schach?

Du würdest gerne Schach im Verein spielen?

Egal, ob Du schon Schach spielen kannst oder es noch lernen willst, bei uns im Jugendtraining findest Du nette Trainer sowie etwa 10 (Stand Mitte 2021) weitere Kinder bzw. Jugendliche, die wir bereits mit dem Schachvirus infizieren konnten. Weil nur Training auch doof ist, nehmen wir auch an den Wettkämpfen der Kölner Schachjugend teil. Wer aber nur am Training teilnehmen will und Schach nicht als Wettkampfsport spielen will, ist auch gerne gesehen. Im Vordergrund steht bei uns, den Spaß am Schach zu vermitteln.

Manchmal fahren wir auch zusammen auf Turniere, wo wir dann mal andere Gesichter sehen und schauen, was wir schon können.

Neben dem Schach gibt es auch noch einige andere Aktivitäten - Ausflüge zum Beispiel oder mal ein Sommerfest (wobei wir dann meistens doch irgendwie am Schachbrett landen).

Wenn Du also mal bei uns reinschnuppern willst, dann melde Dich bei unserem
Jugendwart Karl Liehs unter jugend(at)svberrenrath.de.
Falls Du noch nicht alt genug bist, kannst Du auch gerne Deine Eltern (für Eltern haben wir weiter unten noch ein paar Informationen aufgeschrieben) bitten, Dich zum Schnuppern anzumelden.

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn Du einmal bei uns zum Jugendtraining kommst und wir Dich kennenlernen können und Du uns kennenlernst.

Infos für Eltern (und Großeltern)

Jugendtraining:

Mitmachen können Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren. Die Talente der Jugendlichen sollen entsprechend ihres jeweiligen Entwicklungsstandes gezielt gefördert werden.

Der Erwerb des Bauern- und des Springerdiploms des Deutschen Schachbundes werden angestrebt. Ziel ist es, die jungen Spieler zur Turnierreife zu entwickeln, um so bald wie möglich eine „schlagkräftige“ Jugendmannschaft für die Wettbewerbe des Kölner Schachverbandes aufstellen zu können.

Wir bitten um Voranmeldung, per Mail an jugend(at)svberrenrath.de.

Schulschach-AG's:

Zusätzlich werden an mehreren Hürther Schulen Schach-AG's angeboten.

Grundschulmeisterschaften

Gegen Ende jeden Schuljahres findet eine Grundschulschachmeisterschaft statt. Näheres dazu finden Sie auf der Seite der Grundschulmeisterschaften.

Weitere Seiten

Wann & wo?

Wir treffen uns an den unten genannten Terminen (Training und Heimspiele) im 

Ernst-Mach-Gymnasium
- Gebäudeteil D -
Raum D103 (1. Etage)
Bonnstraße 64 - 66
50354 Hürth

Lageplan (Google Maps)

Hinweis:
Das Ernst-Mach-Gymnasium befindet sich derzeit im Umbau. Der Zugang zu Gebäudeteil D (alleinstehendes Gebäude im südlichen Teil des Schulgeländes) kann erheblich erschwert sein.

Jugend-Termine

 
 
Jugend
02.10.2022
00:00 Uhr All day
Jugend
02.10.2022
00:00 Uhr All day
Kein Jugendtraining (Herbstferien)
 
 
Jugend
09.10.2022
00:00 Uhr All day
Jugend
09.10.2022
00:00 Uhr All day
Kein Jugendtraining (Herbstferien)
 
 
Jugend
16.10.2022
10:15 Uhr
Jugend
16.10.2022
10:15 Uhr
Abstract Jugendtraining.
 
 
Jugend
23.10.2022
10:15 Uhr
Jugend
23.10.2022
10:15 Uhr
Abstract Jugendtraining.
 
 
Jugend
30.10.2022
00:00 Uhr All day
Jugend
30.10.2022
00:00 Uhr All day
Kein Jugendtraining.

Jugend-News

- Jugend - Erstellt von Karl Liehs

KEIN Jugendtraining am Sonntag den 11.09.2022

Liebe Schachfreunde,

am kommenden Sonntag, den 11.09.2022 findet kein Training am Ernst-Mach-Gymnasium statt.

Wir treffen uns erst eine Woche…

Weiterlesen